Folder Mauthausenkomitee

Geh-Denk-Spuren Zeitgeschichtliche Orte Enns-Ennsdorf mit Präsentation des neuen Folders

Sonderführung Die TSE Enns GmbH und das Mauthausenkomitee Enns veranstalten eine Stadtführung zu zeitgeschichtlichen Orten in Enns. Anhand der Lebensgeschichten von David Hersch, Božena Škrabǎlkovǎ, Barbara Baselli und vieler namenloser […]
28. September 2024
Museum Lauriacum

Information

Sonderführung

Die TSE Enns GmbH und das Mauthausenkomitee Enns veranstalten eine Stadtführung zu zeitgeschichtlichen Orten in Enns. Anhand der Lebensgeschichten von David Hersch, Božena Škrabǎlkovǎ, Barbara Baselli und vieler namenloser Opfer werden die Ereignisse der Jahre 1939 bis 1945 sichtbar. Die Gräuel der NS-Herrschaft haben auch in Enns Spuren hinterlassen, an die wir auch heute immer wieder erinnern müssen. Das Mauthausenkomitee hat dafür einen Folder erstellt, der bei der Sonderführung präsentiert wird.

Treffpunkt: Hauptplatz Enns, vor dem Museum Lauriacum

Wir bitten um Anmeldung unter office@museum-lauriacum.at oder 07223/85362