Römisches Handwerk

„Römisches Handwerk“ Vortrag und Rundgang im Museum Lauriacum

Bei dieser Führung inklusive Vortrag von dem wissenschaftlichen Leiter des Museums, Dr. Reinhardt Harreither, erfahren Sie vieles über die breit gestreuten Fähigkeiten des römischen Herres, dessen Mitglieder in vielfältigen Tätigkeitsfeldern […]
17. September 2024

Information

Bei dieser Führung inklusive Vortrag von dem wissenschaftlichen Leiter des Museums, Dr. Reinhardt Harreither, erfahren Sie vieles über die breit gestreuten Fähigkeiten des römischen Herres, dessen Mitglieder in vielfältigen Tätigkeitsfeldern beschäftigt waren.

Das Errichten der militärischen Anlagen, die heereseigene Produktion, der Bau von Straßen gehörte zu den Fähigkeiten der Legionäre genau so wie die eigentliche militärische Präsenz und der Wachdienst. Denn eine Legion versorgte sich in erster Linie selbst.

Tickets reservieren

Information